Eine Bitte
Liebe Leser, Publico bietet als unabhängiges Online-Magazin Essays zu gesellschaftlichen Themen, Recherchen, Rezensionen, Interviews, Cartoons, außerdem seit Kurzem ausgewählte Texte in Englisch. Und das alles ohne Bezahlschranke. Das heißt: ganz unabhängig ist Publico nicht. Seine Autoren stützen sich auf die Leser, die einen Betrag ihrer Wahl geben. Auch wenn Texte kostenfrei zugänglich sind, braucht Journalismus eine beständige finanzielle Basis. Und zwar gerade dann, wenn sich ein Medium nicht aus Steuergeldern und Zahlungen einflussreicher Stiftungen finanzieren kann und will.
Publico dankt allen, die dieses Medium bereits unterstützen. Wer per
PayPal (paypal.me/PublicoMag) oder
Banküberweisung (IBAN DE88 7004 0045 0890 5366 00) die Arbeit dieses Onlinemagazins sichert, ist ein ideeller Teilhaber.
Danke!
Die Publico-Redaktion
Jetzt spenden
oder Weiterlesen
Thomas
13. Dezember, 2021Klima- und Seuchengesangsverein
Freiheit als nach dem Grad der Zuverlässigkeit oder Kooperationsbereitschaft zugeteiltes oder entzogenes Gut. Anstatt Einigkeit und Recht und Freiheit für alle gibt es heute Peinlichkeit und Brecht und Geilheit für alle. Ob die Leute (Bewohner, früher „Bürger“) das wollen oder nicht. So wird Personal von der Räte-Obrigkeit eben behandelt,
Deutschland hat eine dermaßen neumodische Regierung, daß es im Grundgesetz nur so raucht. Längst liegt es auf der Hand, daß gewisse Maßnahme kaum etwas mit Seuchenprävention zu tun haben (da diese Maßnahmen offenbar weit weniger nützen, als versprochen wurde/wird), sondern es vielmehr darum geht, die Unbotmäßigen öffentlich zu bestrafen. Und da vom „Grundrechtssenat“ des Bundesverfassungsgerichts erwiesenermaßen keine Hilfe mehr zu erwarten ist, hat sich die Bundesrepublik auf einen chinesischen Weg gemacht.
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2021/bundesverfassungsgericht-und-unabhaengigkeit/
Daß es gleichgeschalteten Sozialisten in den Spielarten des Sozialismus gut geht, ist nicht neu. Die Impfpflicht (der faktische Impfzwang) würde wohl als der größte politische Wortbruch in die Geschichte der Bundesrepublik eingehen, wären Medien, Justiz, Legislative und Exekutive nicht längst gleichgeschaltet. Da dringt nichts durch.
„Wer entschuldigt sich bei Millionen Menschen, die genau das vorhergesagt haben und dafür von ihrer eigenen Regierung als Wirrköpfe und Verschwörungsideologen beschimpft wurden?“
(Julian Reichelt)
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2021/kaisers-royaler-wochenrueckblick-110/
Natürlich wird sich niemand aus dieser Clique entschuldigen. Wozu auch. Grünfaschisten entschuldigen sich grundsätzlich nicht bei BRD-Demokraten für das, was sie ihren Landsleuten antun, denn schließlich haben Grünfaschisten ihren Politischen Kampf vor 76 Jahren gewonnen.
Thomas
13. Dezember, 2021An passender Stelle laut mitsingen!
„Festen Mut in schwerem Leiden,
Hülfe, wo die Unschuld weint,
Ewigkeit geschwornen Eiden,
Wahrheit gegen Freund und Feind,
Männerstolz vor Königsthronen –
Brüder, gält es Gut und Blut, –
Dem Verdienste seine Kronen,
Untergang der Lügenbrut!“
https://www.youtube.com/watch?v=Bylj_hZPv-8
A. Iehsenhain
19. Dezember, 2021“Fantoláf” – ein neuer Superschurke erobert Deutschland. Geburtsname: Olaf Filz.