X

Zeller der Woche: Wappentier

Bernd Zeller: Der Zeichner und Autor Bernd Zeller, 51, lebt und arbeitet in Jena. Er ist Herausgeber der Zeller Zeitung (www.zellerzeitung.de), des führenden Fachorgans für den deutschen Alltag.

Kommentare anzeigen (3)

  • Wäre doch Stoff für eine Event-Filmproduktion von ARD und ZDF: Die "Ampel" in 'Die Pferde-Ripper am Brandenburger Tor'...

  • Vegan ist es nicht. Aber ein passenderes Wappentier konnte sich die Ampel gar nicht aussuchen (höchstens noch einen toten Esel, aber wir wollen nicht Haarspalterei betreiben). Diese ganze Mischpoke, die sich für eine Regierung hält, ist ein totes Pferd. Weil sie todgeweihte Politik macht. Ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, wo sie - ganz überrascht und zerknirscht - merken, dass ihre verrückte Energiewende gegen die Wand fährt.
    Mal sehen, wen sie dann als Schuldigen auserküren.
    The likes of Jürgen "Eiskugel" Trittin oder Robert "Mr. Pleitefachmann" Habeck werden es natürlich nicht sein - das steht fest. Wahrscheinlich wird es Björn Höcke sein, der ist als Schuldiger immer gut (nein, ich bin kein Fan von ihm, wenn ich auch seine Darstellung als puren Satan für leicht lächerlich halte).
    Claudia Kemfert und Marcel Fratzscher - jene leuchtenden Vorbilder an wissenschaftlicher Kompetenz und Objektivität - werden sich vielleicht auf die bösen deutschen Michels einschiessen, die nicht einsehen wollten, dass sie läppische 100.000 und mehr für die Rettung der Welt löhnen sollten. Wie schofel!

  • Ich bin kein Fan von... aber...

    Solche Formulierungen verkneife ich mir mittlerweile. Sie klingen ein bisschen nach ängstlicher Absicherung. Ich bin auch kein Fan von Herrn Höcke, weil ich einfach zu wenig von ihm weiß, um sein Freund oder Feind sein zu können.
    Wenn man mehr von Höcke und der Arbeit seiner AfD erfahren möchte, sei der Blog von Dr.-Ing. Wolfgang Prabel empfohlen. Dort wird jeden Monat anhand von Zitaten ein kurzer Überblick über die vergangenen Aktivitäten (Anträge, Stellungnahmen, Anfragen etc. ) der thüringischen AfD geboten. Diese Beiträge finde ich wohltuend sachlich und informativ, kein Schwefelgeruch weit und breit.