Eine Bitte
Liebe Leser, Publico bietet als unabhängiges Online-Magazin Essays zu gesellschaftlichen Themen, Recherchen, Rezensionen, Interviews, Cartoons, außerdem seit Kurzem ausgewählte Texte in Englisch. Und das alles ohne Bezahlschranke. Das heißt: ganz unabhängig ist Publico nicht. Seine Autoren stützen sich auf die Leser, die einen Betrag ihrer Wahl geben. Auch wenn Texte kostenfrei zugänglich sind, braucht Journalismus eine beständige finanzielle Basis. Und zwar gerade dann, wenn sich ein Medium nicht aus Steuergeldern und Zahlungen einflussreicher Stiftungen finanzieren kann und will.
Publico dankt allen, die dieses Medium bereits unterstützen. Wer per
PayPal (paypal.me/PublicoMag) oder
Banküberweisung (IBAN DE88 7004 0045 0890 5366 00) die Arbeit dieses Onlinemagazins sichert, ist ein ideeller Teilhaber.
Danke!
Die Publico-Redaktion
Jetzt spenden
oder Weiterlesen
A. Iehsenhain
7. März, 2022Unter Politikern und verwandten Berufshobby-Vertretern dürfte es – je nach Grad von Verachtung für einen Angehörigen des Fußvolks – drei Kategorien von “Abgehängten” geben: Der Deluxe-Abgehängte in der Pole-Position ist jener auf dem Abstellgleis im Bahnhof. Platz zwei belegt wahrscheinlich der Abgehängte vom Galgen und mit dem dritten und letzten ist nurmehr gut abgehangenes Fleisch gemeint, wohl gerade richtig für “Soylent Grün” (oder für “Reerdigung”, ein neues nachhaltiges Verfahren, um menschliche Leichen in Humus umzuwandeln)…
Thomas
9. März, 2022Aufgehängter Kranz mit Lorbeerbeeren
Wenn in wenigen Wochen andere Kämpfe gegen andere Leute die Schlagzeilen bestimmen, werden andere (oder auch die gleichen) Hassprediger dieser Welt neue dienliche Themen auftischen, die ihnen als Legitimation für die Machtergreifung des Grünfaschismus dienen; und sie werden Gründe finden, sich auf Andersdenkende und Widerspenstige zu stürzen.