Eine Bitte
Liebe Leser, Publico bietet als unabhängiges Online-Magazin Essays zu gesellschaftlichen Themen, Recherchen, Rezensionen, Interviews, Cartoons, außerdem seit Kurzem ausgewählte Texte in Englisch. Und das alles ohne Bezahlschranke. Das heißt: ganz unabhängig ist Publico nicht. Seine Autoren stützen sich auf die Leser, die einen Betrag ihrer Wahl geben. Auch wenn Texte kostenfrei zugänglich sind, braucht Journalismus eine beständige finanzielle Basis. Und zwar gerade dann, wenn sich ein Medium nicht aus Steuergeldern und Zahlungen einflussreicher Stiftungen finanzieren kann und will.
Publico dankt allen, die dieses Medium bereits unterstützen. Wer per
PayPal (paypal.me/PublicoMag) oder
Banküberweisung (IBAN DE88 7004 0045 0890 5366 00) die Arbeit dieses Onlinemagazins sichert, ist ein ideeller Teilhaber.
Danke!
Die Publico-Redaktion
Jetzt spenden
oder Weiterlesen
Edith
19. Dezember, 2018Tja auch in diesem Punkt lassen sich unsere österreichischen Nachbarn weniger gefallen. Sie haben ein Volksbegehren gegen die ORF Zwangsgebühren und die Beseitigung der „parteipolitische Einflussnahme auf die Organe des ORF“ gestartet. Respekt!
https://oesterreich.orf.at/stories/2938949/
Sabine Schönfelder
20. Dezember, 2018…und immer wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Jung, frisch, selbstdenkend und laut. Gehöre ab sofort in die Fangemeinde.
Frohe Weihnachten allerseits!
P.S. Wer noch ein Buchpräsent sucht: Wir sind noch mehr. – (bereits Amazonbestseller)
verschiedene Autoren über die Freiheit u.a. mit Vera Lengsfeld und anderen Bloggern.
Werner Bläser
23. Dezember, 2018Irgendwann in ferner Zukunft werden die “Berichte” von Kleber und Konsorten Kult-Status geniessen. Ich ziehe mir heute manchmal noch auf Youtube ein paar Minuten Eduard von Schnitzler (“Sudel-Ede”) rein, um mich zu amüsieren. Merken unsere modernen “Edes” eigentlich gar nicht, wie lächerlich sie sich machen?
Wenn Zeitungen melden “Star-Psychologin warnt, dass Trump einen Bürgerkrieg anzetteln will” (September), dann warte ich nur noch auf den Artikel “Star-Kapitän enthüllt, Trump hat die Titanic versenkt”. –
Was gefordert wird, wird geliefert. Ob “niedrige” Abgaswerte in der Autoindustrie oder Fake-Stories im Speigel.
Wenn der ‘Kampf gegen Rechts’ befeuert werden muss, dann finden sich eben Brennstofflieferanten.